2016 Logo AGWege Kopf.430086.gif.458380

  • Pfarrer Jochen Maurer
    Evangelisches Pfarramt für das Gespräch
    zwischen Christen und Juden                                                        
    www.agwege.de/
  • Die Welt der Psalmen XXXII

Psalmen im jüdischen Gebet und Midrasch
"... christlich-jüdische Begegnung, lernen Methoden jüdischer Schriftauslegung kennen und erweitern unsere Kenntnisse der Psalmen in ihrer engen Bezogenheit auf jüdisches Leben.
... Rivka und Dani Basch aus Jerusalem werden nicht anreisen können, daher per interaktiver live-Konferenzschaltung unterrichten. Es ist aber gelungen, Sarah Brukner aus Köln und Sebastian Hobrack aus Stuttgart als Lehrer zu gewinnen, die vor Ort dabei sein werden."

Montag, 26.- Mittwoch 28. Oktober 2020
Tagungszentrum der Ev. Akademie Bad Boll

Weitere Informationen und Anmeldung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

  • Pfarrer Jochen Maurer ist seit Frühjahr 2020 Nachfolger von Pfr. Dr. Michael Volkmann im "Pfarramt für das Gespräch zwischen Christen und Juden in der Evangelischen Landeskirche  Württemberg" und in der Arbeitsgruppe "Wege zum Verständnis des Judentums".
    Postadresse: Büchsenstraße 33, 70191 Stuttgart
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
                Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Internet: www.agwege.de